down
scroll

ALLER ANFANG IST LEICHT!
MIT UNSERER HOCHMODERNEN CAD-PLANUNGSSOFTWARE


Eine korrekte Planung ist die absolute Grundvoraussetzung für gelungene Produkte. Wir benutzen stets die modernste Software für unsere 3D Planungen am Bildschirm und sind ständig darauf bedacht unsere Mitarbeiter für die neuesten Anforderungen zu schulen. Neben den qualitativen Vorteilen solch einer Planungssoftware spielt nicht zuletzt auch die Wirtschaftlichkeit eine große Rolle.

Gerne beraten wir Sie vor Ort über die Vor- und Nachteile diverser Produktionsentscheidungen und liefern bei Bedarf Verbesserungsvorschläge und neue Lösungsansätze. Der Kunde hat auch immer die Möglichkeit, noch vor der Endfertigung seine Produkte am Großbildschirm betrachten zu können und bei Bedarf direkt in den Planungsprozess eingreifen zu können.



Die Vorteile im Überblick
scroll

MAßSTABSGETREUE PLANUNG IN 3D


cad planung kunststoffbearbeitung

Alle geplanten Produkte werden in maßstabsgetreuen, dreidimensionalen Zeichnungen auf dem Bildschirm simuliert. Dies ist vor allem bei komplexeren Teilen sehr hilfreich und bietet dem Kunden die Möglichkeit seine Produkte noch vor der Produktion visuell betrachten zu können. Selbstverständlich können wir diese Ansichten auch vorab mit verschiedenen Dekoren belegen um einen möglichst reellen Eindruck der Möbelstücke zu erhalten.


OPTIMALE VERSCHNITTBERECHNUNG


cad planung holzbearbeitung

Auch in Sachen Wirtschaftlichkeit sind wir dank unserer hochmodernen Planungssoftware immer up to Date. Durch teilweise enorme Verschnitteinsparungen und geringem Materialverschleiß lassen sich hier auch Kosten senken. Dies gilt nicht nur für herkömmliche Arbeitsplatten, sondern auch und vor allem für komplexere Möbelstücke.


HÖCHSTE PRÄZISION


cad planung holz- und kunststoffteile

Millimetergenaue Präzision bei Lochbohrungen, Fräsungen und Schnitten sind für uns eine Selbstverständlichkeit und im Zeitalter des Computers keine Utopie. Egal um welchen Arbeitsschritt es sich gerade handelt, unsere Software überträgt die digitalen Signale verlustfrei an das jeweilige Bearbeitungszentrum und sorgt für einwandfreie Ergebnisse in der Endfertigung.


scroll

UNSER EQUIPMENT


CNC–BEARBEITUNGSZENTRUM 1

CNC 4-Achs Bearbeitungszentrum Homag Venture 22L

cnc homag venture 22l

CNC–BEARBEITUNGSZENTRUM 2

CNC 5-Achs Bearbeitungszentrum Homag BMG 511

cnc homag bmg 511

PLATTENSÄGE

Plattensäge Holzma HPP 350

plattensäge holzma hpp 350

KANTENANLEIMMASCHINE

Homag KAL 370 Profiline

kantenanleimmaschine homag kal 370 profiline

KORPUSPRESSE

Höfer Hydraulikpresse für den Bau von Korpen

höfer hydraulikpresse

BOHRZENTRUM

Vertikales Bohr-und Dübelzentrum Weeke BHX 200D

bohr- und dübelzentrum weeke bhx 200d






>